Bremsprellbock Vollbahn
Typ 6 ZEB/5a
Den Haag, Niederlande
Bremsprellböcke für Vollbahnen im Personen- und Güterverkehr sind speziell für den Aufprall großer Massen mit Geschwindigkeiten von bis zu 25 km/h ausgelegt. Die Gleissysteme und die eingesetzten Lokomotiven bzw. Waggons sowie deren Puffergeometrie bestimmen Bauart und Ausführung der jeweiligen Lösung. Bremsprellböcke, die auch der permanenten Beanspruchung im Rangierbetrieb standhalten, zeichnen Rawie aus.
Daten
Arbeitsvermögen | 480 – 26.000 kJ |
Anzahl der Bremselemente | 4 – 34 |
Ausstattungsmöglichkeiten | mit/ohne Zusatzbremsen auf Fahr-/Zusatzschiene; mit/ohne Gleisverstärkung; wahlweise ohne Stoßdämpfer oder in Ausführungen mit mechanischen, hydraulischen oder Elastomer-Stoßdämpfern |
Anzahl der Stoßdämpfer | 1 – 2 |
Stoßdämpferhub | 400 – 1.800 mm |
Berechnungsangaben bremsender Prellbock
1 Datei(en) 66.44 KB